Unsere Lage

Unser Kinderhaus St. Georg liegt in Zentrumsnähe in der Kurzen Straße direkt in Stimpfach.

Im Obergeschoss unseres Hauses befindet sich der Gemeindesaal, den wir ebenfalls nützen können. Dieser Saal ist für unterschiedliche Gruppierungen der Kirchengemeinde zugänglich und hat einen separaten Eingang.

In unmittelbarer Nähe des Kinderhauses befindet sich die Kaspar-Mettmann-Schule (unsere örtliche Grundschule), das Seniorenheim St. Anna, das Rathaus und die katholische Kirche St. Georg.

Ein großer Vorteil unseres Kindergartens ist die direkte Nähe zur Natur: Das Wiesental lädt uns zu Spaziergängen und Naturerkundungen geradezu ein. Auch der Spiel- und Bolzplatz sind in Kürze zu erreichen.

In Stimpfach gibt es verschiedene Geschäfte, wie z.B. einen Bäcker, einen Discounter, Banken und einen Friseur. Die medizinische Versorgung ist sichergestellt durch  einen Allgemeinarzt, einen Zahnarzt und eine Physiotherapiepraxis. Die Geschäfte liegen zentral und sind vom Kinderhaus aus gut zu Fuß zu erreichen.

Wir sind für Sie da

Katholisches Kinderhaus
St. Georg

Kurze Straße 1
74597 Stimpfach

Telefon 07967 - 8112 oder

07967- 23696-0

StGeorg.Stimpfach@kiga.drs.de oder kinderhaus.stimpfach@web.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap