Unser Ansatz im täglichen Umgang

Jedes Kind besitzt eine einzigartige Würde und ist gleich wertvoll.

Im christlichen Jahreskreis und in vielen kleinen Alltäglichkeiten werden christliche Inhalte und Werte für die Kinder erleb- und erfahrbar gemacht: Sie erleben zusammen mit den anderen Kindern und den Erzieherinnen Gemeinschaft, respektieren Verschiedenheit, beten gemeinsam, hören biblische Geschichten, philosophieren, trösten und helfen einander, erfreuen sich an der Natur und feiern Feste und Gottesdienste.

Öffentlichkeitsarbeit und intensiver Austausch mit den Eltern sind selbstverständlicher Bestandteil der Arbeit.

Unser Kinderhaus St. Georg ist Teil unserer Gemeinde und gestaltet das Gemeindeleben durch Gottesdienste, Besuch im Seniorenheim St. Anna und weiteren Aktionen aktiv mit.