Anmeldung

An den jährlichen Anmeldetagen im Januar können Eltern ihre Kinder in unserem Kinderhaus anmelden. Durch die Rückgabe des Anmeldeformulars ist der Bedarf im Kinderhaus registriert.
Anmeldungen, die während des Jahres eingehen, werden ebenso berücksichtigt.
Die Aufnahme erfolgt nach Alter, Berufstätigkeit der Eltern, sozialer Dringlichkeit und Anmeldedatum.

Wir nehmen Kinder von null bis sechs Jahren auf.

Eine Bedarfsumfrage, die den Eltern durch die Gemeinde zugestellt wird, soll das Betreuungsangebot und den Betreuungsbedarf ermitteln. Die Umfrage bedeutet keine Anmeldung im Kinderhaus.

Mit der Einladung zu einem Informationsabend erhalten die Eltern die Aufnahmebestätigung. Zum Eintritt in den Kindergarten sind ein ärztliches Gesundheitszeugnis und die Anerkennung des Kindergartenvertrages erforderlich.

Hier finden Sie das Anmeldeformular zum herunterladen.