Es war einmal...

Wie wir aus der Pfarrchronik wissen, reicht die Arbeit mit Kindern in einem Kindergarten in Stimpfach bis ins Jahr 1922 zurück. Damals befand sich die Einrichtung allerdings noch in der Hirtenstraße und wurde von Pfarrer Anton Schlipf gegründet. Betreut wurden die Kinder von Schwestern aus dem Kloster Reute.

Aufgrund der steigenden Kinderzahlen entstand 1960 am jetzigen Standort, der Kurzen Straße, ein Gemeindehaus mit Schwesternwohnung und Kindergarten.

Im Jahr 1991 kam zu den beiden bestehenden Gruppen eine weitere Gruppe im Obergeschoss dazu.

1997 konnte diese dritte Kindergartengruppe in einen großzügigen Anbau einziehen.

 

Seit Januar 2010 bietet der Kindergarten eine Kleinkindgruppe für 10 Kinder ab 2 Jahren und zwei flexible Regelgruppen im Alter von 3 bis 6 Jahren an.

 

Seit Oktober 2017 nennen wir uns, nach intensiven Umbauarbeiten, Kinderhaus St. Georg und haben Platz für drei Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen.

Wir sind für Sie da

 

Katholisches Kinderhaus
St. Georg

Kurze Straße 1
74597 Stimpfach

 

Telefon 07967 8112

kinderhaus.stimpfach@
web.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum & Datenschutzerklärung Kinderhaus St. Georg, Stimpfach, Tel. 07967 8112