Unser Elternbeirat

Zu Beginn eines neuen Kindergartenjahres wird am ersten Elternabend der Elternbeirat gewählt.

In jeder Gruppe wählen die Eltern zwei Elternvertreter. Aus diesem Gremium bildet sich der Elternbeiratsvorsitzende, Stellvertreter, Schriftführer, Kassierer und weitere Vertreter.

Unser aktueller Elternbeirat im Kindergartenjahr 2023/2024

Ansprechpartnerinnen Maria Schmieg & Jenny Stegmeier
  Kassiererin Margit Brenner,Heidi Thomsen & Susi Kamptmann
  Schriftführerin Michaela Ebert

Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Träger und Elternhaus zu fördern und die Erziehungsarbeit im Kinderhaus zu unterstützen.

Während des Jahres finden drei bis sechs Treffen statt, bei denen sich der Elternbeirat und die Erzieherinnen austauschen, planen, anregen – kurz: miteinander zu Kinderthemen im Gespräch sind.

Wir begrüßen es, wenn unsere Eltern „mitdenken, mitreden und mitgestalten“.

Herzlichen Dank unserem Elternbeirat für die Unterstützung im diesjährigen Kindergartenjahr!