Für uns zählt das Miteinander

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen ist für uns wichtig, denn: Sie wirkt sich auf die Entwicklung der Kinder aus.

Aus diesem Grund pflegen wir eine Kultur des Miteinanders, des ständigen Austausches zwischen Eltern und Erzieherinnen und der gemeinsamen Planung und Gestaltung von Festen, Feiern und Ausflügen.

Unsere aktuellen Aktivitäten

• "Lesepaten"
    In unseren Kindergarten-Räumlichkeiten lesen Mütter und Väter Kindern verschiedener Altersgruppen regelmäßig eine Geschichte vor.

• "Mach mit - ich zeig Dir was"
    Hier können Mamas, Papas, Geschwister, Omas, Opas, Onkel, Tanten oder auch alle anderen, die gerne etwas zeigen möchten, mitmachen.
    Die Kinder haben hierbei die verschiedenen Pflanzen im Wiesental kennengelernt, waren bei der Apfelernte und haben sich so Saft für das ganze Jahr verdient und vieles andere mehr kennen gelernt.
    Wenn Sie auch mitmachen möchten - super!
    Tragen Sie sich einfach in die Liste im Foyer ein und wir vereinbaren einen Termin.

• "Second-Hand-Basar"
    Wir bieten in unseren Räumlichkeiten die Möglichkeit, gebrauchte Kleider, Spielsachen etc. zu verkaufen. Im Frühling und im Herbst helfen hier die Eltern mit.
    Wir freuen uns dabei über Ihre Unterstützung - tragen Sie sich einfach in die Listen ein, wenn diese aushängen, danke.

• Weitere Veranstaltungen
    Im Wechsel mit der Schule organisieren wir den im November stattfindenden St. Martins-Lauf. Daneben bringen wir uns durch Gottesdienste, Kuchen-back-Aktionen und vielem mehr in der Gemeinde ein. Auch hier sind wir immer auf die Mithilfe unserer Eltern angewiesen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie sich aktiv einbringen. Dafür einen herzlichen Dank!