Wir sind zu folgenden Zeiten für Ihr Kind da:

Montag bis Freitag 7.00 - 16.00 Uhr

Kernbetreuungszeiten 8.45 - 11.45 Uhr

In diesen Zeiten können die Buchungszeiten vereinbart werden:

• Für die Kinder in der Krippengruppe (0 bis 3 Jahre) sind 20 Std. für ein Jahr oder 30 Std.VÖ, sowie Ganztagesbetreuung buchbar
  • Für Kinder in den Kindergartengruppen (3 bis 6 Jahre) sind 30 Std., RG/VÖ oder 45 Std.GT/Woche buchbar.
  • Es sind Kombinationen zwischen zwei Betreuungsformen möglich.
  • Die Kernbetreuungszeit (von 8.45 bis 11.45 Uhr) sollte bei der Buchung berücksichtigt werden.
  • Bei der Ganztagesbetreuung ist das Mittagessen verpflichtend.
  • In der Ruhephase zwischen 12.30 und 14 Uhr bitten wir um ruhiges Verhalten beim Abholen der Kinder.

Schließungszeiten:
Das Kinderhaus hat durchschnittlich 24 Schließungstage im Jahr - näheres hierzu unter der Rubrik Termine.
An unseren Schließungstagen besteht ein Betreuungsangebot in den Kindergärten der Gemeinde Stimpfach, in Rechenberg oder Weipertshofen.

Ein pädagogischer Tag steht dem Gesamtteam für die Jahresplanung, Reflexion der pädagogischen Konzeption und Qualitätsüberprüfung zur Verfügung. An diesem Planungstag und weiteren fünf Nachmittagen der Erzieherinnen-Arbeitsgemeinschaften ist das Kinderhaus geschlossen.