Essen und Trinken

Das Kinderbistro ist von 9.15 bis 10.45 Uhr für die Vesperzeit geöffnet.  Die Kinder entscheiden selbst, wann sie frühstücken möchten.

Wir essen an kleinen Tischgruppen und achten auf eine einladende und gemütliche Tischatmosphäre. Vor dem Essen sprechen wir bereits im Morgenkreis ein Tischgebet und wünschen uns einen guten Appetit.

Die Krippenkinder essen ihre Brotzeit, Milch- oder Breimahlzeiten gemeinsam um 9.45 Uhr an ihrem Esstisch im Gruppenraum.

Wir bieten jeden Tag um 11.45 Uhr ein Mittagessen an. Es wird in Ellwangen von der Küche „St. Anna“ frisch zubereitet und angeliefert. Einmal im Monat bereiten die Kinder das Mittagessen selber zu.

Am Nachmittag gegen 15.00 Uhr gibt es eine gemeinsame Trinkpause, Obst oder Gemüse aus der Obstschale oder ein mitgebrachter Imbiss kann hierbei gegessen werden.

Zum Trinken erhalten die Kinder außerhalb der Vesper- und Essenszeiten Tee und Mineralwasser. Zum Vesper, Mittagessen und an Geburtstagen gibt es Apfelsaftschorle.

Eine Getränkepauschale wird jeweils von den Eltern eingesammelt.